Montag, 28. Oktober 2013

freebie - aus aktuellem anlass



 diese tage bekam ich eine mail mit der bitte nach
den weihnachtsfreebies von 2012...

wir haben mehrmals gepostet,
das es aus unserer werkstatt keine mehr geben wird...
auch die gründe haben wir mehrmals aufgeführt!
die interessentin hat mir dann,
nachdem ich verneinte, 
erst mal nen bösen kommenmtar hingefahren,
das sie dies nicht nachvollziehen könne,
da wir dieses jahr freebies aus gegeben hätten...

mal ehrlich - ich weiß was ich poste!
senil bin ich nicht!
und dann war da ein satz dabei,
der mich echt sauer macht.
der zeitraum der beantwortung passte ihr nicht!

freebies sind geschenke - ohne rechtsanspruch!!!

am 17.9.2013 postete  ich dies:
in eigener sache: (KLICK)

ich bin niemandem rechenschaft schuldig
- fremnden schon gar nicht. 
wer meinen blog liest,
der weiß auch um mein outing 

vermehrt habe ich auch auf HIER hingewisen:

in den letzten wochen war ich nicht zuhause...
- ich glaube ich muss nicht erwähnen warum -
und hatte andere sorgen als mails nach freebies zu beantworten!


nun hat die dunkle jahreszeit begonnen...
und wieder steht weihnachten vor der tür...
wir spielten mit dem gedanken das wir eine spendendatei machen.
nach dieser mail ist es mir echt vergangen...
wir werden aus eigener tasche
an die rheumastiftung etwas überweisen
und frau lievenbrück darum bitten 
das sie dies für kinder einsetzt.

wir ziehen uns aus dem
dateienmarkt gänzlich zurück!
 unser mailaccount für freebies wird gelöscht!

habt eine schöne zeit
eure elfen.


Kommentare:

MeitliChleidli hat gesagt…

Ich drück Dich!
Ganz fest ...

Wenn wir es nur immer schaffen würden, es so abprallen zu lassen, wie es sollte ...

Liebe Grüsse
Julia

Mandy hat gesagt…

mir fehlen echt die Worte...Du machst es richtig, vergeude nicht Deine wertvolle Energie...

lg Mandy

Claudia hat gesagt…

Kann Dich auch gut verstehen!
alles Liebe für Dich!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Schlottchen Müller hat gesagt…

Ich bin gerade mal sprachlos...

Lilli, lass Dich nicht ärgern!!!

Liebe Grüße Schlottchen

waldhoppel hat gesagt…

Alles Liebe für dich!
Nadine

Kreativ-Klamöttchen hat gesagt…

Liebe Lilli,

einmal feste ausatmen, dabei allen Ärger mit auspusten und dann einen Stoß frische Luft einatmen. Das rate ich meinen Kindern immer.
Die fordernde Haltung heutzutage ist unschön, aber häufig stelle ich fest, dass viele dem sorgsamen Gebrauch des geschriebenen Wortes nicht mehr mächtig sind, was zu Missverständnissen und Unmut führen kann. Oft ist es gar nciht so gemeint, wie es ankommt.
Aber ich verstehe Deine Haltung voll und ganz, geben sollte freiwillig und von Herzen kommen und genauso auch empfangen werden.
Hken dran, Bblick nach vorn, Du hast ja ein großes Projekt am Laufen, da solltest Du Deine ganze Energie reinstecken.

♥allerliebste Grüße auch an Euren Jackel Nero ;o)

Handmade by Karin hat gesagt…

Ich kann mich nur meinen Vor-Schreibern anschließen !!
*kopfschüttel*
Alles, alles Gute und nochmal viiiieeelen Dank für die bisherigen Freebies !!!!
Liebe Grüße, Karin

Stoffperle hat gesagt…

Pfffff, nicht ärgern, nur wundern.......Leute gibt's! tztztz......lass dich net ärgern! lg Sigrid

Annele B. hat gesagt…

Unglaublich!!! Aber auch ich kann Dich verstehen...man muss sich für andere nicht zum Affen machen. Das ist die Sache echt nicht wert!
Ich drück Dich jetzt mal (unbekannterweise) gaaaaanz fest und wünsche Dir alles Gute!!!
Liebe Grüße,
Anke

Margit hat gesagt…

irgendwie schade, dass du dich mit deinen zurückziehst, aber ich kann dich verstehen .. unglaublich, sowas ist wirklich mies und ein schlag unter die gürtellinie!!!
ich wünsche dir viel kraft für andere sachen und für dich, und hoffe trotzdem mal wieder etwas im blog zu lesen, was du so machst .-)
lg, margit
die deine spendenaktionen toll fand, und sehr bedauert, dass es diese auch nimmer gibt - aber du hast leider recht mit deiner vorgehensweise nach solchen miesen touren!!!

Michaela Hinterer hat gesagt…

Hallo Lilli,
ich kenn dich zwar nicht ist mein erster Kommentar! Aber mir ist es immer unverständlich welche Spinner die mit Ihrem Leben selbst nicht zu frieden sind...in der Blogerwelt unterwegs sind ! Ich kann dich nur zu gut verstehen ..da dieses Jahr für mich eines der schlimmsten ist zb. Diagnose Schilddrüsen Krebs...aber bitte lass dich von diesen Dingen nicht hinunter Ziehen ...bau auf deine wahren Freunde und deiner Familie!!!!
Wünsche dir viel Kraft und alles liebe und viele positive Energie ...
Ganz liebe Grüße aus Österreich Michaela
michaela.hinterer@gmail.com

Chrischdls Creativ Chaos hat gesagt…

Liebe Lilli,
ich war sehr betroffen, deinen Post zu lesen.
Lass Dich nicht verrückt machen.

Das ist es definitiv nicht wert.

Ich wünsch Dir viel Kraft
und allzeit einen Schwung
Reservelöffel.

Alles Liebe
Christiane

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

drück dich unbekannterweise und es ist einfach schade......... ♥

glG Heike

inci´s unique hat gesagt…

Liebe Lilli,

ich bin erschüttert!
Solche Menschen sind es nicht mal wert, dass man auch nur eine Sekunde an sie denkt!
Also.... aufstehen.... Krone richten und weiter gehts.
Ich bewundere dich immer wieder und auch diesen Groll wirst du hinter dir lassen.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag! :D
Ganz liebe Grüße, Inci

Rundum kreativ hat gesagt…

Hy so Mails sind echt zum verzweifeln.
Wünsche, das sie an dir abprallen!!
ES ist in der heutigen Welt sehr zugig geworden.
Drücke dich unbekannter Weise.
GVLG Anja

Angelface Design hat gesagt…

Hallo Lilli,
ich finde es sehr unschön, dass die Leute so gar kein Verständnis haben. Ich habe ja auch schon oft bei FB gelesen, wenn mal einer ein Stickmuster ankündigt, dass die Leute dann auch immer so ungeduldig sind und es von jetzt auf gleich haben wollen.
Lass Dich bitte nicht ärgern und nutze Deine Kraft für Deine geplanten Vorhaben.

Viele liebe Grüße

Sylvia

Tanja S. hat gesagt…

Sticken wollte ich immer auch wegen eurer Motive.. als ich sie hatte, hattet ihr euch schon zurückgezogen. Und nun diese Nachricht.. Uff!

Aber ich verstehe euren Schritt voll und ganz! Ich finde es absolut bedauerlich, aber so traurig es ist, ist es wohl die einzige Möglichkeit. Mich betrifft es nicht, doch es macht mich unglaublich wütend was sich manche Menschen scheinbar einbilden. Ein Geschenk ist eine freiwillige Listung, nichts was man einfordern kann! Ich bin fassungslos wie manche Menschen meinen mit anderen umspringen zu können!

Numees hat gesagt…

Liebe Lilli
du hast absolut Recht!!!
Es ist einfach nur Frech, was sich gewisse Leute erlauben und welche Ansprüche diese haben mit dieser Selbstverständlichkeit :(
Ich hab all deine Verlinkungen zu diesem Post gelesen und muss gestehen, dass mir die Tränen kullerten.
Ich wünsche Dir und deiner Familie das Allerbeste, viel Kraft und viele schöne Momente!!!
Ganz liebe Grüsse und ein Drücki
Isabelle