Freitag, 28. Februar 2014

tauscher

dieses screenshot wurde mir heute früh 'zugespielt'.
ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.

das ist für mich nicht fair, 
noch zeigt es bewusstsein und respekt vor der arbeit anderer.
und genau das ist der grund,
warum ich nur noch an einen kleinen ausgewählten kreis
meine dateien verkaufe oder als freebies weiter gebe.

die gruppe von dem shot ist riesig. 
liebe admins, ihr habt die pflicht 
urheberrechts-/lizenzverletzungen zu unterbinden. 
unwissenheit schützt niemanden. 
ein admin ist genau dafür da.

das verletzen von copyright ist kein kavaliersdelikt.
an die tauscher: würde es euch erfreuen 
wenn man das mit euren werken macht? 
oder mit den werken eurer kinder?

auch ein freebie unterligt einem nutzungsrecht! 
das teilen ALLE anbieter mit. 
tauschen/weitergeben an dritte ist nicht erlaubt!!! 
auch nicht bei freebies!

den screenshot werde ich unserer rechtsabteilung weiterleiten.

eure elfen

edit: ich habe um kurz nach sieben uhr heute morgen
den screenshot erhalten. um 7.30 habe ich meinem anwalt
den shot weiter geleitet.
was danach kommt, ist nicht mehr relevant!
und sauer reagieren weil ich mich wehre,
ist ja wohl das letzte!!!

Kommentare:

Katrins Stickträume hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
boah, wenn ich das lese, das geht ja echt gar nicht - ich bin fassungslos!!!
Hoffentlich könnt Ihr mit Hilfe Eurer Rechtsabteilung etwas erwirken!!
Ich drücke feste die Daumen.
Liebe Grüße Katrin

Schlottchen Müller hat gesagt…

Mir fehlen die Worte...

Übrigens Lilli, genau dieses Freebie war der Auslöser meines Blogs;)))) Und weil ich zu blöd war und ich Dich per Email gefargt habe, was ich tun muss... Sogar der Anfang eines sehr netten Kontaktes!!! Fazit: Manchmal kann zu blöd-sein auch ein riesen Glück sein

Liebe Grüße Schlottchen

Perlen-lady Ute hat gesagt…

Hallo aus Essen,

aus zeitlichen Gründen bin ich eigentlich nur "Leser" und nicht "Schreiber", aber diesmal muß ich meinen Senf dazu geben.
Ich finde es einfach nur traurig, dass viele nicht bereit sind,das "Eigentum" Anderer zu achten.Schade, dass die Denkweise vieler Mitmenschen ist: wie komme ich an........, mit möglichst wenigen Kosten für mich.
Ich drück Euch die Daumen.

Angelface Design hat gesagt…

Hallo Lilli,
Leider gibt es immer solche schwarzen Schafe, aber ich hoffe, dass der Kreis Deiner Liebhaber so gross ist und Deine Arbeit mit Dankbarkeit auch zu schätzen weiß, so wie ich.

Viele liebe Grüße

Sylvia

eenzschartsch hat gesagt…

Lilly, ich drücke dir die Daumen, dass du dein RECHT bekommst und finde es ebenso dreist, so mit anderer Menschen Kreativität anzustellen. Ärgere dich nicht, so Leute wird es immer und überall geben und man kann sie leider nicht ändern.

LG Katrin

P.S.: die Datei ist zuckersüss ;-)

Kleinkram hat gesagt…

Das sind die gleichen die immer alles billig billig haben wollen und sich dann nachher beschweren das heimische Unternehmen (Stoffgeschäfte, Nähmaschinenläden, Bastelläden...) schließen müssen. " Wie,da ist zu,? Die gibts doch schon ewig!?" Ich versuche so viel wie möglich bei meinen heimischen Stoffgeschäften zu kaufen und ich weiß wie schwierig es ist für Traditionsunternehmen zu bestehen-meine Eltern haben seit über 50 Jahren einen Nähmaschinenladen der aber nicht immer mit Internetpreisen mithalten kann.Wer selbst puncht, weiß wieviel Arbeit in einer Stickdatei steckt. Da sind 10,-€ eigentlich ein Klacks-wenn ich das auf die Zeit umrechne wie lange ich dafür bräuchte.Ich hoffe das es gut für Dich ausgeht. LG Sabrina