Montag, 8. Juli 2013

DaWanda-Aktion die nächste...

die nächste Rabatt-Aktion bei DaWanda 
geht vom 
15.7.2013 - 21.7.2013

wir machen mit.



die nächsten wochen und monate
werden wir hier nicht viel posten.
wir haben da ein projekt 
welches unsere ganze aufmerksamkeit fordert.

AUS AKTUELLEM ANLASS:
in einem bekannten forum
habe ich den titel 
'wenig intelligenz' von einer posterin erhalten.

dies wird konsequenzen haben.

wir (krabbel-krabbe mit inbegriffen)
stellten in den letzten jahren mehr freebies zur verfügung
als jeder andere anbieter... 
wir haben immer wieder aktionen für euch gemacht,
bei der wir euch gute motive zu kleinem preis 
angeboten hatten. mit diesen aktionen haben wir 
die sternenbrücke in hamburg und die rheuma-kids unterstützt,
aber auch euch weil die dateien nicht teuer waren
und es die freebies für lau gab.
viele hatten bei den freebies OFT weder ein bitte noch ein danke für uns.
da las ich das erste mal in einer gruppe:
'die ist ja bescheuert. die könnte soviel geld damit machen'...

allein im dezember haben wir über 25.000 !!!
dateisätze als freebies raus gegeben.
gut die hälfte habe ich persönlich beantwortet!
mir zeit für euch genommen.

dies werden wir künftig nun nicht mehr tun.
ich spreche hier nur für uns, nicht für krabbel-krabbe
da wir und nicht sie diesen titel erhielten.

nun, ich hab mir das jetzt einige tage durch den kopf gehen lassen,.
kaufdateien haben wir wegen der tauschwut eh schon stark reduziert.
aber beleidigen lassen muss ich mich nicht.

es steht jedem frei hier zu lesen.
es steht jedem frei sich ideen zu holen.
jedoch bin ich nicht verpflichtet meine quellen
von dateianbietern preis zu geben,
wo es nicht verlangt wird, oder was ich selbst gemacht habe.

eure elfen.

Kommentare:

inci´s unique hat gesagt…

Oh Lilli....
das macht mich grade echt wütend... aber so sind viele "Menschen" nunmal.... arrogant, besserwisserisch und undankbar....
Ich hab dein Engagement jedes mal bewundert, wäre schade, wenn es unter so einem Quatsch leidet.
Ich hoffe, dass du dir deine gute Laune dadurch nicht vermiesen lässt!

Ganz liebe Grüße, Inci

samatino hat gesagt…

oooooooooooooohhhhhhhhhhhh jetzt bin ich etwas traurig...das tut mir leid...ich habe leider immer noch keine sticki, lese aber sooo gerne bei euch mit und habe eure liebenswertigkeit und großartigkeit immer
bewundert und dann kommt so eine "XYZ"-Tante daher...lasst euch nicht ärgen, ihr macht das total klasse und ich liebe menschlichkeit und nicht raffgierigkeit....und so manche in der blogger-oder realen welt könnten sich eine scheibe von euch abschneiden...

glg sabine

Tadewi hat gesagt…

Liebe Lilli,

ich finde es immer wider unglaublich abstoßend wie manche Menschen so sind.
Muss man immer für alles Geld verlangen? Darf man nicht mehr nett sein und anderen etwas schenken?
Wieso wird man dafür noch beleidigt?
Aus Neid? Ich gehe ganz stark davon aus. Weil besagte Personen eben selbst nicht kreativ sind. Und vor allem: Weil sie selbst niemandem etwas gönnen!
Das finde ich ekelhaft. Sry wenn ich hier so ein Wort benutze.
Für mich war und ist es selbstverständlich das ich mich bedanke wenn ich etwas geschenkt bekomme. Jemand macht sich Mühe, jemand tut mir etwas Gutes...da bedanke ich mich. Das ist doch einfach nur normal.
Erst gestern habe ich meine Dateien sortiert und mich so über den Ordner gefreut der Deinen Namen trägt. Einfach weils liebe Geschenke sind, die ich immer wieder gerne nutze.
Ich würde so eine Beleidigung auch nicht achtlos im Raum verklingen lassen. Das hätte auch bei mir Konsequenzen.
Liebe Lilli, lass dir aber hiervon nicht die Tage versauern. Solche Menschen gibt es leider leider in Scharen.

Fühl dich lieb gedrückt und lieben Dank für deine Rabattaktion.:o)

Liebe Grüße,
Tadewi

Schlottchen Müller hat gesagt…

liebe lilli,

ganz ehrlich, ich bin absolut sprachlos... hatte nicht geglaubt, dass man die ganzen unverschämtheiten die ihr euch nun schon habt gefallen lassen, noch zu toppen sind...
eure reaktion kann ich verstehen! und eine INTELLIGENTE frau hat mal zu mir gesagt, dass sie es sich immer noch aussuchen dürfe, WEM sie WANN WAS schenkt ;)

lilli, das habt ihr nicht verdient!!!

liebste grüße schlottchen

Anna und Laura hat gesagt…

Hallo,
Ich weiß, dass es schwer fällt,
aber vielleicht sollte man sich nicht den Tag, oder die Woche, schon garnicht das Leben!!!! von einzelnen Personen versauen lassen! Zum Glück läufst du der doch garnicht im reellen Leben über den Weg, und das es besch.... Menschen gibt, darüber sind wir uns doch alle einig. Also Kopf hoch und das Leben für sich selbst Lebenswert machen!
Viel Spaß dabei und alles Gute für dich und dein gutes Gewissen!!1
Liebe Grüße,
Julia

Karin Förtsch hat gesagt…

Hallo ihr lieben Elfen,
da kann ich euch wirklich verstehen und mitfühlen... das ist ja eine Frechheit !!! Aber lasst euch deswegen nicht den Spaß an der Sache vermießen, denn das will man womöglich damit erreichen. Meine Meinung: "Neid muß man sich erarbeiten!" Und das ist doch purer Neid, wenn man jemanden sowas "nachsagt". Hier an der Stelle ein DANKESCHÖÖÖÖN für alle Freebies und auch für die käuflichen Dateien, es steckt eine Menge Arbeit drin und finde, dass soll man auch nicht vergessen, ob gekauft oder geschenkt!!!
Ich schicke ein paar schöne Gedanken,
herzliche Grüße, Karin
von "Handmade by Karin"


MeitliChleidli hat gesagt…

Mir fehlen die Worte.

Ich schick Dir eine dicke Urmarmung, so richtig fest!

Julia

LindaLodzi und kunterbuntesKind hat gesagt…

Eben habe ich deinen Post gelesen und ich bin baff. Das ist aber nicht die "Nettikette", die in allen Foren gefordert wird, oder? In den AGBs der Hobbyschneiderin heißt es z.B. dass Beiträge, "die beleidigenden, rassistischen, diskriminierenden oder pornographischen Inhalt haben" nicht gepostet werden dürfen. Ja, bitte, was ist denn so eine Aussage?
Schade für uns anderen, aber sehr verständlich, dass ihr auf so einer Basis nicht weitermachen wollt wie bisher.
Und Euer Projekt wird bestimmt toll! Viel Energie und alles Gute dafür.
Viele liebe Grüße

magenta ♥rot hat gesagt…

Schnell mal ein paar Zeilen,
sei ganz feste gedrückt.
Ich finde es so Klasse von Euch was ihr macht.
Und es gibt bestimmt ganz ganz viel die genau so denken.
Und jetzt vielleicht gerade auch nicht schreiben können,weil das Wetter so schön ist.
Lass dich von den einzelenen Menschen nicht beirren.
Ich bin ein treuer Fan.
LG Maike