Freitag, 18. Januar 2013

was sind 10-zoll?

frau und technik?
geht im leben nimmer zusammen ;-)

frau und ??? ?
ne, das schreibe ich jetzt nicht aus.
sonst kommt mir in der bloggerwelt 
noch jemand mit nem witz ;-)
(den hundert-markschein zwecks größe kenne ich schon).

frau zum mann:
duhu, mein rechner geht nicht mehr.
mann zur frau:
warum nicht?
frau zum mann:
weiß nicht.
da war so ne (komische) fehlermeldung
(alle fehlermeldungen sind komisch).
mann zur frau: 
was stand denn da?
frau zum mann:
ich weiß nicht. hab´s weg geklickt...

jaha, diese diskussionen werden 
wohl schon viele frauen mit ihren männern gehabt haben :-)
bin da ja mal echt froh das bei
uns solche dikussionen immer mit einem 
lächeln enden :-) 

nun gut, das geht aber noch besser

frau zum mann:
duhu, kann ich einen neuen schläppi haben?
mann zur frau:
was für einen willst´e denn?
frau zum mann:
hm, am liebesten so ein dingens wo schläppi
und tablet in einem ist. hab ich in der werbung gesehen.
find ich cool :-)
mann zur frau:
ok, ich schau mal.

tag´s drauf
mann zur frau:
weißt du was diese netbooks/tablets-kombis kosten?
frau:
nö. wieviel denn?
mann:
ab 1000 öcken aufwärts. 
und betriebssystem ist zum teil android.
was willste denn mit dem machen können?
frau:
och, surfen, mails beantworten, e-books lesen,
digitalisieren... vielleicht ein bisserl musik hören.
mann:
DAS willste mit einem kombi-teil machen?
du weißt schon das die nicht sehr groß sind?
frau:
ja, wär net schlecht. so was nimmste auch mal schnell mit.
so einfach. mag net immer am phon tippen. ist lässtig.
mann:
mit android laufen die punch-programme aber nicht.
frau:
sch*nips. das ist ja doof.
mann:
schau mal im netz was dir gefällt und mach mir mal ne liste.
ich schau dann was kompatiebel ist.
ein PC-ersatz ist das aber nicht. da brauchste was gescheites.
da schau´n wir dann auch mal. die 2 ältesten gehen 
mittlerweile arg in die knie. die bringen die leistung nicht mehr.

frau macht sich auf die suche und findet ein schickes teil.
gibt´s sogar in rot, türkise, aubergine... und noch viel mehr farben.
frau achtet schließlich auch auf äußeres ;-)
 prima, ist auch gar nicht so teuer.

frau zum mann:
wie groß sind 10 zoll?
mann:
net groß.
frau:
(gedanken: was ist net groß? ich hab von zoll keine ahnung...)
ähm, nochmal: wie groß ist das?
mann: 
net ganz din-a-4.
 frau:
ok, hab einen. einen asus aus der EEE-PC-familie.
kannst den mal anschauen?
mann:
joah, das ist halt mini. 
den willste?
frau:
hmhm *liebguckundaugenklimper*,
der gefällt mir. 
bitte in blau :-)

frau freut sich und muss auch nur einmal schlafen bis
das neue spielzeug gekommen ist :-)

ich pack das aus und was soll ich euch sagen?
spielzeug im wahrsten sinne des wortes!!!
optisch: hmhm, wow, nachtblau - wie gewünscht.
AAAAABER: außen hochglanz
(das sah man auf den bildern nicht. innen ist er matt. 
dachte der wäre dann außen auch so).
sch*nips - da sind man ja jeden tatscher drauf
 und der ist wirklich winzig.
ich glaub, wenn ich mit dem digitalisieren soll,
brauch ich eine lupe dazu *lach*

fazit:
- ein optisch schönes spielzeug
- damit kann frau unterwegs 'arbeiten'
- im bett auch e-books lesen und noch mit lieben menschen mailen
- zum punchen bleib ich doch bei meinem großen rechner :-)
- frau hat neues spielzeug, mann hat keines :-)

jetzt muss ich mir eine farblich passende schicke hülle nähen :-)

eure elfen


Kommentare:

inci´s unique hat gesagt…

Ui.... du hast ein wunscherfüllendes Sonderexemplar von Mann ergattert ;)
Oder liegt es an der Sternenkonstellation? Meiner hatte gestern die Spendierhosen an *hihi*

Viel Spaß beim Nähen der Hülle :D
Ich bin ja schon gespannt, was du darauf stickst und wie sie generell aussehen wird.

Ganz liebe Grüße, Inci

CAROlinchen hat gesagt…

jaaaaaaaaaaaaaaa so sind wir Frauen.

Angelface Design hat gesagt…

Hallo Lilli,
neue Sachen sind immer schön. Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

Viele Grüße

Sylvia

mondbresal hat gesagt…

Hmmm...aber bei uns ist es umgekehrt. Während ich schon immer von computern fasziniert war und schon einen Commodore hatte, hat mein Mann lange gebraucht, bis er sich damit anfreunden konnte. Und bei Problemen bin immer ich gefragt...und wenn ich nicht weiter weiß, mein ältester Sohn, der das auch beruflich macht.
So ein Spielzeug ist doch schön. Mein Spielzeug, so ein Samsung Pad, ist im Haus heiß begehrt. In der Küche für Kochrezepte, im Nähzimmer für Ebooks suuper, aber alles möchte ich nicht darauf machen.
Viel Spaß mit deinem Spielzeug.
LG
Renate

LindaLodzi hat gesagt…

... ach so geht das.. Komme gleich wieder.... (Schahhaaaatz, du, die Lilli hat....)
...
Da bin ich wieder - klappt bei uns irgendwie nicht so schnell... ;-)
Aber ich bin ja schon glücklich heute - hab ja jetzt Brüderlein und Schwesterlein! Wenn der Postbote 2x (STURM!)klingelt, dann freue ich mich sehr!
Vielen, vielen DANK! So schön!

LindaLodzi hat gesagt…

Ach, der Link...
Zum Thema Frauen und Technik: Meine Mutter hat jetzt auch ein Ipad und lernt damit umzugehen. (Seitdem sie mitliest muss ich aufpassen, wenn ich meckere :-P )
Aber diesen Link, den hab ich ihr mal geschickt...
na, schau selber ;-)
Viele liebe Grüße!
http://www.youtube.com/watch?v=TtXWWRyJLPw&feature=player_embedded

Serafina hat gesagt…

Das könnte bei uns sein. :D

GGLG

sera

Anja B. hat gesagt…

Haha - das ist lustig. ;)

So einen 10 Zoll eeePC hatte ich auch. Den habe ich letzten Sommer aber verkauft und mir ein Samsung Tablet gekauft.

Nachdem ich mir das Tablet gekauft habe, hat mein Mann sich dann ein Smartphone gekauft. Und der ist sogar in der Lage, damit zu telefonieren und den Browser aufzurufen .. der Rest überfordert ihn .. ;)

Kürzlich habe ich ihm ein Weblog eingerichtet. Und wer muss seine Beiträge einstellen ... *pfeif*

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug .. mir war es zu klein.

lg anja

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Hihi und hier ist es so dass mein Mann mich die ganze zeit bearbeitet das wir ein neues Laptop für mich kaufen. Ich mag aber Nicht soviel Geld dafür ausgeben :) ich hab also auch ein sonderexemplar zu Hause *love*

hexenreigen hat gesagt…

Oh Glückwunsch :-)
Auf das damit nicht nur arbeit regiert :-)
Jessi