Montag, 7. Januar 2013

cutwork

... bei uns wird der sonntag
immer mehr zum cutworktag.
ich habe gestern nachmittag
diese spiralmäppchen gemacht.

so richtig prima finde ich, 
das man mit der software auch
die größe dieser teile ändern kann,
ohne das sich die eigentliche form verliert.
ich musste zwar in feldversuchen 
den richtigen ansatzpungt für den reißer finden,
aber wenn man das einmal hat und in die
software eingefügt hat, dann ist der rest 
ein kinderspiel.
egal ob größer/kleiner -
man hat immer die selbe form!

diese mäppchen 
(mondbresal nennt die "Drah di Waberl")
sind aus 3mm merinofilz.
der ist super fest und 
gibt dem ganzen eine gewisse tolle steifigkeit.

was mit diesem cut genial ist:
man kann auch gleichzeitig den stick machen.
mit der software kann man den stick ausrichten.
dann ist es wirklich auch 'mittig'
und hat das gemesse und plazieren
 anhand des rahmenrasters nicht.


kommenden sonntag werde ich dann mal das
nächste cutprojekt starten :-)

habt einen tollen wochenstart

eure elfen

Kommentare:

Tadewi hat gesagt…

Ich wünsche dir auch einen wunderbaren Wochenbeginn.:o))
Und fleissig bist du gewesen.

GGLG
Tadewi

Zwergenwelt hat gesagt…

Was für ein tolles Mäppchen, eine super schöne Idee, und wirklich pfiffig, aber war bestimmt ene Tüftelei, bis es alles passte.
Ganz süße Dateien hast durch wieder, schnucklig.
Liebe Grüße, Cornelia

Nähwölkchen hat gesagt…

Find ich total klasse!
lg, chrissi

la stella di gisela hat gesagt…

Oh, die sind schön....glaube, die habe ich bei Renate auch schon mal bewundert! Wäre mal ein Projekt!
Wenn du Zeit hast, guck bei mir vorbei - habe die Weste "under construction" fertig!
Liebe Grüße
Gisela

LindaLodzi hat gesagt…

Die sind ja prima! bei mir werden meine Spiralmäppchen immer ein Überraschungsei - leider auch in der Form...
Viele liebe Grüße!

Bärbel hat gesagt…

Ohhhh jaaaa, die sind alle klasse geworden - ich verrate ja auch nicht, daß ich eins mein Eigen nennen darf. Es ist sooo toll.
LG Bärbel

Schlottchen Müller hat gesagt…

Lilli,

die Mäppchen sind wunderschön.

Der Wochenstart ist durch Dawanda ja sehr turbolent geworden...

LG Schlottchen

samatino hat gesagt…

hui die sehen ja witzig aus...war bei renate schon so fasziniert..sieht total kompliziert aus..freu mich auf neues...
lg sabine

Serafina hat gesagt…

Die sind ja echt hübsch geworden. :)

Wünsche dir auch einen guten Wochenstart.

LG

sera