Montag, 30. Januar 2012

für lehrer...

...hab ich eben mal schnell einen enband gezaubert.

freundin wollte auch filz und leder - aber es sollte ein besonderer verschluss dran.
hmmm, was ist etwas besonderes? in den untiefen der knopftruhe habe ich alte perzmantelverschlüsse gefunden.
ein bild gemacht, kundin gezeigt - JA. DAS IST ES.

und so sieht´s dann fertig aus:





eure elfen

Donnerstag, 26. Januar 2012

wir haben ein wenig experimentiert...

...und das ist dabei rum gekommen.





Kundin ist ganz großer Enland-Fan, spielt Dudelsack und ist in einer Mittelaltergruppe.

Morgen machen wir das ganze dann nochmal für einen großen 
Din-A-4-Lehrer-Planer.

Ich musste zwar erst ein bischen mit dem Leder probieren - hat dann aber mit einer Leder-Nähnadel super geklappt.

Da die meisten Wappenknöpfe diese Öse zum festnähen haben, habe ich einen Lederkreis gelocht damit die Öse ein wenig nach unten gezogen werden kann.
So hat der Knopf nicht so viel Spiel. 

Ich finde diesen Einband traumhaft und gelungen.
Da kann man mit Sicherheit auch andere Farben und Knöpfe verwenden 
und das auch mit Samtband und Häkelborte auf Shabby trimmen.
(Den großen werden wir entsprechend Schlicht mit einer Fleur de Lis besticken.)
Oder ganz edel mit Straßknopf?

da wir im urlaub sind (noch den ganzen februar) wird es noch ein wenig ruhig bei uns sein.

eure elfen

Samstag, 7. Januar 2012

...multi für erwachsene

...haben wir heute gemacht. gewünscht war schwarzer adler auf schwarzen grund ;-)
es sollte ein bischen nobel sein. ob es das nun ist?

schwarz lässt sich nicht wirklich gut fotographieren. schon gar nicht wenn´s richtig duster draußen ist.
aber man kann es erkennen :-)

dazu gibt es noch eine passende i-pad und i-phontasche.
passt ja schließlich auch rein ;-)
eure elfen

Dienstag, 3. Januar 2012

...die nächste haben wir heute...

... mit einem wunderschönen flugdrachen von barbarella´s welt bestickt.

die graphik von barbara war traumhaft gut!!!
an dieser stelle einen lieben dank an barbara!!!

und so sieht´s dann aus:


eure elfen

Montag, 2. Januar 2012

die qual der wahl...

...wenn man schon ein neues täschlein hat, dann möchte man die ja auch gleich besticken.
dann hab man die qual der wahl mit der motivauswahl...

das erste stück ist unsere neue in sand und mit einem märchenmotiv für erwachsene.
die geht an eine liebe freundin :-)


als nächstes folgt die schwarze - mit einer schwarzen stickerei (wurde so gewünscht) 
- inkl. passender i-pad und i-phonhülle. 
da habe ich mir etwas ganz besonderes ausgedacht :-)
mal schauen ob es mit gelingt.

eure elfen wünschen euch ein gesundes und erfolgreiches jahr.