Sonntag, 30. Dezember 2012

ich wünsche...

...im stillen vollziehe ich seit tagen
einen rückblick auf das jahr 2012...
und formuliere abends in den rauhnächten 
die wünsche für das nächste jahr.

wie soll es bei uns anders sein als bei allen anderen von euch:
- es war lustig und traurig,
- es war turbolent,
- lehrreich,
- angenehm und unangenehm.

im august der supergau mit
diesem gesetz namens 'buttonlösung'...

vieles war mit freude, einiges nicht so sehr...
ich habe viele liebe menschen kennen gelernt,
viele haben mir ganz deutlich gezeigt wie viele
'löffel' ich zur verfügung habe
(für die, die mit 'löffel' nichts anfangen können
- hier zum nachlesen:
mein post (klick) zum imaginären haustier

ich bedanke mich: 
- bei allen die uns im jahr 2012 begleitet haben, 
- für die lieben post´s,
- für die 'daumendrücker' als schlumpf operiert wurde
- für die lieben menschen, die mich unterstützt haben,
- bei denen, die mir einen von ihren löffeln gegeben haben,
- bei denen, die abends eine kerze für mich angezündet haben,

die liebe tadewi hat mir etwas ganz besonderes geschickt.
das wird für das jahr 2013 auch mein 'leitspruch' sein:

Es gibt Pilze
groß und klein.
Ich hoffe, du wirst ein Glückspilz sein.
Glück ist nicht in einem
ewig lachenden Himmel zu 
suchen, sondern in ganz
feinen Kleinigkeiten, aus
denen wir unser Leben 
zurechtzimmern.
Glücklich sein heißt
nicht das Beste von
allem zu haben,
sondern das Beste
aus allem zu machen.

in diesem sinne:
ich wünsche euch für das jahr 2013
das ihr immer genug LÖFFEL habt!!!



  diesen löffel gibt es als freebie für euch

so verabschieden wir und hier bis nächstes jahr.

rutscht alle gut, feiert schön, bis bald!

eure elfen

Kommentare:

Schlottchen Müller hat gesagt…

Liebe Lilli,

schöner hättest Du es nicht formulieren können.

Danke!

Schlottchen

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar und das tolle Freebie.

Der Spruch ist wirklich sehr schön. Ich glaub, den verinnerlicht man auch erst, wenn man paar Jahre mehr auf dem Buckel hat als 16 ;-).

Herzliche Grüße Myri

anseva hat gesagt…

Liebe Lilli,
seit ich nicht mehr blogge habe ich so vieles hier nicht mitbekommen und das macht mich irgendwie traurig*schäm*.Nächstes Jahr muß sich da wieder einiges ändern.
Auch wenn ich nicht zu denen gehöre,die Dir eine Kerzchen angezündet habe,denke ich sehr oft an Dich.(ich wünschte mir,wir könnten uns irgendwan einmal persönlich kennenlernen)
Wir sind sehr gläubig und beten jeden Abend für alle Menschen,denen es nicht gut geht,vielleicht ist dadurch auch ein bißchen bei Dir angekommen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie für 2013 alles alles Liebe,ganz viel Gesundheit und viele Löffel!

Sei ganz lieb gegrüßt
Anja

Frida hat gesagt…

Herzlichen Dank für den wunderschönen Löffel. Die Geschichte hat mich sehr berührt. Ich hoffe, dass du täglich einen Löffel geschenkt bekommst. So kannst du deine Löffel etwas schonen.

Einen guten Rutsch wünscht dir Kirsten

Tanja hat gesagt…

♥-lichen Dank für das wunderschöne Freebie!
Ich wünsche Dir und deinen lieben einen guten Start ins Neue Jahr!
Liebs Grüßle
Tanja

la stella di gisela hat gesagt…

Das ist echt wunderschön - vielen Dank!
Liebe Grüße und einen guten Rutsch! ;-)))
Gisela

Tina hat gesagt…

Liebe lilly!
Danke für diese Worte.danke für deinen Link zum alten Post....(weil ich noch nicht lange Leserin bin).sehr schön, sehr wahr, sehr offen!danke!warum schön? Weil das Leben einfach nicht einfach ist und die jenigen,die eine schwere Situation erlebt haben,wissen wie wertvoll das Leben ist!Ich schenke Dir gerne einen Löffel!
Danke für Deine Löffel für uns!
Dein Gedicht ist ein schöner Leitfaden!
Darum komm Du mit Deinen Lieben mit vielen Löffeln und Gesundheit ins neue Jahr!
LG Tina

LindaLodzi hat gesagt…

Ihr lieben Elfen,
vielen lieben Dank für eure Wünsche für das kommende Jahr. Löffel kann man nie genug haben - wer weiß, was im Leben hinter der nächsten Ecke auf einen wartet?
Ich wünsche Euch auch alles Gute, vor allen Dingen viel Gesundheit und viele glückliche Stunden für 2013!
Ganz viele liebe Grüße!

Manuela hat gesagt…

Liebe Lilly,

danke für den tollen Leidfaden für das nächste Jahr. Wenn alle sich nur ein wenig daran halten, dann wird es ein tolles Jahr.

Danke auch für das süße Freebie Dir und Deiner Familie einen guten und gesunden Rutsch in das neue Jahr 2013.

GLG
Manuela

Feenstube hat gesagt…

Vielen Dank für das Freebie. Ich wünsche Dir auch jeden Tag einen zusätzlichen Löffel und ein gutes und kreatives 2013.
LG Sabine

Sylvi hat gesagt…

liebe lilly,

ich wünsche dir und deiner familie für das kommende jahr viel glück vor allem aber gesundheit.

liebe grüße

sylvi

Der Sonntagshase näht... hat gesagt…

Du Liebe,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich bin erst in diesem Jahr der Näh- und Sticksucht verfallen und somit auch erst irgendwann in diesem Jahr zum Leser Eures Blogs und zum Bewunderer Eurer Arbeit geworden.

Habt einen guten Start ins Jahr 2013, und ich wünsche Euch ein wunderbares und gesegnetes Neues Jahr!!

Liebe Grüße,
Doreen

mondbresal hat gesagt…

Liebe Lilli,
ich dachte ja auf den ersten Blick, der Löffel wäre ein Samen. Aber vielleicht ist er das ja auch und es wächst etwas Neues? Du weißt ja wie ich denke, und manchmal erwächst aus etwas Schlechtem auch etwas Gutes.
Ich wünsche dir und deiner Familie auf alle Fälle, das im nächsten Jahr viel Gutes wächst und gedeiht.
Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch
Renate

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Einen guten Rutsch ins Jahr deiner Träume!
Liebe Grüße,
Markus

Claudia hat gesagt…

Liebe Lilli,

das hast Du wunderschön geschrieben!

Wir wünschen Dir/Euch auch einen guten Rutsch in ein schönes, gesundes,glückliches und kreatives Neues Jahr!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir (Goethe)

Tamilu hat gesagt…

Hallo,

bevor das Jahr vorbei ist, wünsche ich dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein buntes, kreatives, gesundes neues Jahr :)
Bin auf deine nächsten Werke gespannt.

Ganz, ganz liebe Grüße
Tanja
http://tamilu-mitliebegenaeht.blogspot.de/

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

ein wirklich schöner Spruch und wiedermal Danke .....

einen guten Rutsch ins 2013 und
glG HEike

Purzelbine hat gesagt…

Ich wünsche Dir und Deinen lieben auch einen guten Rutsch, und ein tolles und kreatives Jahr 2013!

LG
Sabine

Ps: Dankeschön für den Freebie-Löffel :o)

Lillibelle hat gesagt…

Danke für den tollen Spruch und das süße Freebie (ich hielt es ja erst für ein Spermium *ggg*)... die Erklärung mit den Löffeln - soooo passend!!! Bei mir hat das Schicksal ja auch mit gleich mehreren chronischen, u.a. Autoimmunerkrankungen zugeschlagen und dann Anfang des Jahres noch Krebs... da hat man oft nur sehr wenige Löffel zur Verfügung... Danke für einen Extra-Löffel!!! GGLG und ein gutes Neues Jahr mit möglichst wenig Schmerzen und viel Kraft <3
GLG Bärbel

Angelface Design hat gesagt…

Hallo Lilli,
auf diesem Wege badanke ich mich auch noch mal für Deine wunderschönen Stickmuster und wünsche ich Dir auch noch mal ganz viel Gesundheit und Glück für das neue Jahr.

Viele liebe Grüße

Sylvia

solange ich nähe... hat gesagt…

Liebe Lilly
ich wünsche dir auch einen tollen Start ins Neue Jahr und mögen deine Wünsche/ziele in Erfüllung gehen.
Außerdem möchte ich mich bei dir für die zuckersüßen Stickmuster bedanken... ich lese gern deinen Blog und freue mich schon auf ganz viele, herzallerliebste Beiträge!!

ganz liebe Grüße
Manuela