Dienstag, 25. Dezember 2012

bäh


wir haben ein haus aus beton.
hat so seine vor- und nachteile.
nachteil: sehr trockenes raumklima.
vorteil: gute isolierung, keinen schimmel.
nachteil: wenn man bohren muss,
erwischt man IMMER einen stahlträger
(gute bohrer sind sehr teuer)
und macht sich einen bohrer kaputt.
vorteil: alles was man an die wand dübelt bleibt an der wand!

jetzt ist unser haus ja schon ein paar jährchen alt
und es wurde nicht von uns gebaut...
so nach und nach sanieren wir bis auf die rohmauer.
zimmer für zimmer - stockwerk für stockwerk.

und DAS lacht uns heute an!



also, wer solche betondecken verlegt
und da einfach drüber tapeziert
sollte seinen beruf an den nagel hängen.

ich bin froh das wir an werkzeug so ziemlich alles zuhause haben, 
was man zum kernsanieren braucht...

die wände sind ok - aber die decke...
der boden ist auch super - das bodenverlegen wird ein kinderspiel.
aber die decke muss komplett neu verputzt werden. 
so kann man das nicht lassen.

aber mein rücken ist noch nicht wirklich OK...
also wird´s jetzt 3 mal so lange dauern als geplant.

'hmpffrotzelmaul'

dann lass ich mal den männlichen elf die grobe arbeit tun
und ich punche ein bisschen :-)

eure elfen

Kommentare:

Purzelbine hat gesagt…

Oh je... das kenne ich nur zu gut... Wir hben auch einen Altbau gekauft, und bei jeder Renovierungs-Aktion tauchen neue "ungeahnte Geheimnisse" auf.

Gute Besserung für Deinen Rücken! Mein Brustwirbel ist auch immer noch nicht so wie er sein sollte...

LG
Sabine

Vronal hat gesagt…

Ach ist halb so schlimm! Der Beton sieht super in schuss aus und wenigstens schaut keine Bewehrung aus der Decke!! Da kenn ich schlimmeres!
Des packt ihr schon!!

LG Vroni

Tadewi hat gesagt…

Ich finde es immer wieder erstaunlich mit welcher Selbstverständlichkeit so manch Handwerker sein Werk als "gut" bezeichnet.
Das ist doch erschreckend.
Wir haben hier Wände die sind zum Heulen.
Die Isolierung kann man in der Pfeife rauchen. Bei richtigem Sturm draußen bewegen sich im Wohnzimmer innen die Vorhänge. Öhm, hallo??

Ich hoffe ihr bekommt es gut bearbeitet. Das ist auch wirklich eine undankbare Aufgabe.
Und du schon dich bitte, damit du rasch wieder richtig fit bist.

Alles liebe,
Tadewi

Voske hat gesagt…

Nicht schön wenn durch so etwas, die renovierung dreimal so lange dauern wirt. Aber...danach ist alles wunderschön. Gute besserung für deinen Rücken und toi, toi, toi!
Lg,
Vicky

Jolina und Ihr Clan hat gesagt…

Nicht alle Überraschungen sind schön :-(
Sowas hätte jetzt aber nicht noch sein müssen im alten Jahr.
Ich wünsche Euch im neuen Jahr NUR schöne Überraschungen
Martina

Andrea W. hat gesagt…

Huhu......lese gerade in deinem Blog quer und bin an diesem Beitrag hängen geblieben ☺
Warum? Weil auf dem 2. Bild in der rechten unteren Ecke ein Terrier zu sehen ist ♥ Siehst du ihn auch?
Übrigens hast du ein schönes Blögchen ☺
Liebe Grüße Andrea