Donnerstag, 15. November 2012

Same procedure as last year?

:-)

the same procedure as every year...

noch 28 tage... 

und ihr kennt das bestimmt:
weihnachten kommt jedes jahr so überraschend :-)
auf den letzten drücker werden unsere shop´s geplündert,
die geschäfte leer gekauft als gäb´s kein morgen mehr.
alles muss ganz schnell fertig sein...

dazwischen tanzen so manche ihren winterblues
(ich gehöre auch zu den tänzern),
oder denken über das noch nicht ganz vergangene jahr nach.
oder denkt ihr schon an´s nächste jahr?

wiederum andere sind mit deko und advent beschäftigt...
(dieser kelch wird an mir vorrüber ziehen...)
ich kann lebkuchen nicht mehr riechen...
es ist folter wenn im sommer schon mit dem backen 
angefangen wird.
wenn´s draußen noch heiß ist
geht´s mal gar nicht
das es hier überall nach zimt und zucker riecht..
wenn´s kalt wird ist´s erträglich,
wenn´s zu lange dauert wird es wieder folter.
(nürnberg ist eine gute stadt 
um zur adventszeit nicht zuzunehmen ;-)

aber nun gut,
wie jedes jahr laufen wir in der elfenwerkstatt antizyklisch :-)
(kann mich nicht erinnern JEMALS zyklisch gelebt zu haben).

an weihnachten und über die jahreswende renovieren wir, 
wie jedes jahr, ein zimmer *freu*

wie jedes jahr um diese jahreszeit wünsche,
nein, sehne ich den frühling herbei.
ja, ich weiß, das christkind wird jetzt erst mal sehenlichst erwartet :-)

aber um das warten auf den frühling zu überbrücken,
werde ich mich an eine mamut-serie für euch machen.




geplant sind um die ca. 15 einzelmotive,
die ihr aneinandersetzen könnt
und einiges an kleinzeug, welches ihr auch separat
sticken könnt.
 
geplant sind sie für den 
10 x 10 und 13 x 13
rahmen.
 
geplant hab ich sie als normales stickmotiv,
als doodel und als colorline.

wer wünsche hat, kann sie uns gerne schreiben.
sofern es technisch machbar ist, werden wir es mit umsetzen.
 
und, wir werden dann,
wenn sie fertig sind,
je eine serie verlosen.
 
wir wünschen euch ein schönes wochenende
 
eure elfen :-)







Kommentare:

LindaLodzi hat gesagt…

...ach ja, dieser "Stille Monat" - gut, dass es noch anderen so geht. Ich bin ja ein totaler Weihnachtsmensch, ich liebe die Weihnachtszeit, das "Gemütlichmachen" und Kerzenschein. Ich finde es toll, wenn draussen so ein sch... Wetter ist, dass man sich nicht rechtfertigen muss, wenn man drinnen ist ;-)
Aber ich kann mal überhaupt nicht auf diesen (Vor-)Wehnchtsstress. Ich krieg grade den totalen Föhn (nicht den aus den Bergen, sondern den aus meinen inneren Tiefen), wenn ich sehe, dass hier ein Nachbarhaus schon seit Tagen fertig dekoriert ist.
Ich muss mich auch noch an die Arbeit machen und noch etwas fertig machen, das im Advent bei meinen Eltern sein soll - und zwar ab dem ersten Advent! (könnte schwer werden..)
Na, nicht unterkriegen lassen!
Viele liebe Grüsse!

LindaLodzi hat gesagt…

..ach, was ich noch sagen wollte: Ich nehme schon von Lebkuchengeruch zu - Nürnberg ist also für mich eine denkbar ungünstige Stadt...
;-)

Nataschas Bären hat gesagt…

Oh ja, wie jedes kommt Weihnachten überraschend...Ich bin da auch etwas ruhiger. Ich mag den Hype um die Geschenke nicht. Ich mag lieber abends gemütlich auf der Couch mit einer warmen Kuscheldecke sitzen, warmen Kakao mit Zimt schlürfen und das Kalte draussen zu beobachten.
Ich wünsche euch eine gemütliche und ruhige Adventszeit.
Viele liebe Grüße Natascha

Claudia hat gesagt…

Oh wie schön, der erste Frühlingsbote :O)))
Streß mit Weihnachten hab ich nicht, es gibt nur Selbstgemachtes, und die Handarbeiten dafür sind meist schon Mitte des Jahres geplant bzw. fertig ;O)))
So kann ich die Adventszeit schon in aller Ruhe geniessen :O)
Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Purzelbine hat gesagt…

Oh ja, Weihnachten kommt immer schneller als geplant ;o) Das kenn ich... Und irgendwie ist mir bisher dieses Jahr noch gar nicht nach schmücken zumute... Aber wahrscheinlich kommt das noch ;o)

Auf die neue Serie bin ich schon total gespannt! Colorline mag ich auch sehr gerne! Und das Motiv mit Blümli und Käfer sieht schon seeeehr vielversprechend aus :o)))

GLG
Sabine

die Zicke hat gesagt…

Super Idee mit der Frühlingsserie, mir würden Schneeglöckchenähnliche Blüms noch gut dazu gefallen, ich liebe Schneeglöckchen! Vielleicht noch eine kleine grüne Raupe? So eine, die gerade beim Rutschen einen Buckel macht und noch ganz kleine bunte Blüten, die man in der "Luft" verteilen kann. Ich freu mich jedenfalls auch auf den Frühling!!!

Liebe Grüße... Heike

mondbresal hat gesagt…

Eigentlich mag ich den Winter schon...wenn es daheim schön warm eingeheizt ist. Allerdings habe ich mir jetzt erst mal eine dicke Grippe eingefangen, die mich ein paar Tage komplett flachgelegt hat, das mag ich an dieser Jahreszeit weniger.
Diese "Endlosstickdatei ist eine tolle Idee. Da könnte man ja mal eine ganz Decke damit besticken...
Liebe Grüße
Renate
P:S. Ich hoffe, dir geht es einigermaßen....

Andrea hat gesagt…

Die Blümchen sehen schon mal ganz toll aus.
Ich freu mich auch schon auf den Frühling,aber der Winter hat auch was nun ist die ruhigere Zeit da.

Lg Andrea

Angelface Design hat gesagt…

Hallo Lilli,
ich freue mich immer über tolle neue Stickmuster von Dir.
So schnell geht ein Jahr rum. Ich finde die Vorweihnachtszeit auch ganz toll, alles ist schön geschmückt, beleuchtet. Da wir in einem kleinen Dörfchen wohnen, ist es immer besonders schön an den Häusern und und den Gärten gemacht. Und wenn dann noch Schnee liegt... einfach herrlich.

Da ich ja ein vorausschauender Mensch bin, kommt es durchaus vor, dass ich schon mal Weihnachtsgeschenke im Sommer kaufe, wenn ich was passendes gefunden habe.

Viele Grüße

Sylvia