Dienstag, 9. Oktober 2012

gutserle

hallo in´s bloggerland.

wir haben ein 'gutserle' für euch gemacht.
jedoch anders als es geplant war - und zwar was blumiges :-)



ich habe sie in 2 größen für euch:
10x10 UND 13x13.
man kann sie als teilappli (blüten) machen
oder auch nur als stick.
beim stick müsst ihr die erste sequenz überspringen.
bei der 10x10 kann man schöne glasteppiche draus machen,
bei den großen tassenteppiche oder filzeinbände verziehren,
oder was euch sonst so einfällt.
oder eine patcharbeit?
auf jeden fall würde ich mich über bilder von euren arbeiten freuen.

DIE MITMACHREGELN:
- kommentar hier hinterlassen - über nette worte freut sich jeder, auch ich ;-)
- bild mitnehmen und im eigenen blog oder bei FB verlinken/teilen.
- mail (klick) an mich mit der angabe welche größe ihr wünscht (es gehen auch beide)
UND den link zu eurem post mit der verlinkung/teilung!!!
(bitte achtet doch darauf das euer account nicht zu voll ist.
in der vergangenheit konnte ich immer wieder einigen nicht´s schicken.
die mails kamen mit 'postfall voll' zurück)
ohne angabe von eurem bloglink/FBlink kann ich euch das gutserle nicht zusenden.

- das 'gutserle' darf NICHT gewerblich genutzt werden!!!
- ihr dürft sachen daraus herstellen
für euren persönlichen gebrauch
oder zum verschenken - sooft ihr wollt!

verschicken werde ich EINMAL am tag!!!


warum etwas blumiges?
nun, ich war gestern abend in der stadt weil ich mir eine CD kaufen wollte
- mir standen die haare zu berge.
überall christbaumkugeln, weihnachtliches deko, glitzer und lichter.
eh, es ist mitte oktober. ja, klar, in 2 monaten ist weihnachten.
die menschen jedoch sind so schräg unterwegs 
als wenn nächste woche schon weihnachten währe.
das 'konsumweihnachten' geht mir auf den senkel
- kann damit gar nicht umgehen... krieg da echt nen koller.
und es wird von jahr zu jahr schlimmer!!!
auch aus dem familienkreis kommen schon fragen mit:
was wünscht du dir zu weihnachten?
meine standartantwort:
was ich mir wünsche ist nicht bezahlbar 
- nämlich gesundheit und frieden.

daher gibt es kein gutserle was in diese jahreszeit passt,
sondern auf was ich mich jetzt schon freue: das erwachen der natur nächstes jahr.

wir werden im november für euch eine weihnachtliche serie als gutserle machen.
enthalten sind ein reh, schlitten, weihnachtsbaum, christkugelgehänge.
ja, ich weiß: im november ist es zu spät dafür. aber ich kann mich einfach nicht mit dem gedanken anfreunden das in 10 wochen das jahr vorrüber ist. liegt wohl nicht nur daran das mir das zwanghafte schenken zu weihnachten zu wieder ist, sondern auch daran das ich dem schmuddelwetter nicht viel abgewinnen kann (außer es liegt schnee und die sonne scheint). 
ich würde mir wünschen das man sich an weihnachten an den ursprung erinnern würde:
liebe und frieden
- und das nicht nur an weihnachten sondern das auch das ganze jahr über...
das ist wie mit dem muttertag. mutter ist man auch nicht nur an diesem einen tag...

eure elfen




Kommentare:

Ringelblümchen hat gesagt…

Huhu!
Habe Euch in meiner Sidebar verlinkt...
GLG
NAdine

www.ringelbluemchen.blogspot.com

mamalu-und-lu hat gesagt…

Wie recht du hast! ich mag auch noch nicht an Weihnachten denken. Jetzt genießen wir doch erstmal den Herbst... danke für das Freebie... ich hoffe ich befolge alle Regeln.... verlinke euch und schicke eine Mail und ich glaube das wars, oder??

GLG, Christina

Beate hat gesagt…

Süße Blümlis, auch wenn ich das Wort Gutserle noch nie gehört habe ;-)
Ich finde es auch jedes Jahr erschreckend, wenn kurz nach den Sommerferien die ersten Lebkuchen im Supermarkt erscheinen.

Liebe Grüße

Beate

Katrins Stickträume hat gesagt…

Hallo,
das ist ja eine süße Idee!
Mail ist schon unterwegs!
Liebe Grüße Katrin

evarose hat gesagt…

Hallo, jier bei uns in Hessen kennen wir auch Gutserle's - bei uns sind das Bonbon's - und deine neue Freebi Datei ist ja auch soooo ein süßes Bonbon!!
Verlinken - mach ich doch gerne !!
Bis dann liebe Grüße
Eva

hexenreigen hat gesagt…

Hi, man was für eine Überraschung sage mal wieder DAnke und ja ein paar Blümchen sind bei diesem Wetter mehr wert :-)
Ich mag es auch noch nicht die Vorweihnachtszeit geht bei uns ab dem 1,12 los und Lebkuchen ab 1,11 da bin ich eisern :_)
DAnke die idee hört sich süß an. MAl überlegen wem ich zu Weihnachten Blumen schenken kann :-)

DAnke Jessi

Kellyhexe hat gesagt…

Hallo liebe Elfen,

ach für mich ist immer Weihnachten, Ostern..etc ich leb das, worauf ich grad lustig bin.....
Ich hab einen Kommentar in meinem Blog hintlassen, mit dem Bild klappt es nicht....
http://kellyhexeshaus.blogspot.de/

Ein dickes Dankeschön sei auch hinterlassen und ich freu mich auf Post mit einer PES Datei unter Hexenteddy2001@aol.com.....

Im Moment nähe ich wie blöd Drachen fürs Martinsfest.....

lg
Die Hex

druetken hat gesagt…

Die sind sooo schön!!!

Und mir ist auf jeden Fall auch noch eher nach Blümchen als nach Tannenbäumen ;o)!

Ich schick dann mal schnell eine Mail!

Ganz liebe Grüße,Doris!

LindaLodzi hat gesagt…

yes, yes, yes!!! Und ich dachte schon, dass ich allein auf der Welt sei!!! Wir waren am Freitag in der "grossen Stadt" unterwegs (auch wenn München für mich noch immer ein grösseres Dorf ist...) und auf Wunsch einer einzelnen Dame (hust) sind wir einmal quer durch die Riem-Arcarden gedackelt. Ich muss schon sagen, es weihnachtet sehr. Im Depot war es richtig erfrischend, dass dort (zumindest letzten Freitag) noch keine Kugeln hingen.
Die Blumen sind übrigens sehr schön (und passen doch toll in diese Jahreszeit!!!)
Ich schicke gleich eine Mail, verlinke und sage schon mal vielen Dank vorab!
Viele liebe Grüsse!

die Zicke hat gesagt…

Ich verstehe deine "im Oktober schon Vorweihnachtszeit-Aversion" absolut, geht mir genauso.
Die Blümchen sehen total süß aus, dankeschön für dieses nette Freebie!
Genieß den Herbst!

Liebe Grüße... Heike

Steffi hat gesagt…

Hallo!
Die Blumen gefallen mir sehr gut.
Ich muss auch sagen das mit die ganzen Weihnachtssachen in den Läden nerven.
Blog ist hinter meinem Namen.
Mail geht raus.
LG
Steffi

Krissy hat gesagt…

Hallo,

ich hab dich in meiner Sidebar verlinkt.

LG Krissy

Paul & Julian hat gesagt…

ich hab euch auch in meinem blog verlinkt und die mail ist auch schon unterwegs.
eure idee find ich klasse und auch die ankündigung für november. und da ich eh immer so ziemlich zu spät dran bin ist es für mich gerade die rechte zeit.
macht weiter so ihr seid einfach klasse und ich bin gern auf eurem blog.
lg helga

jojolein* hat gesagt…

Wow, süß!

Sowas Schönes für lau? Das kann ich kaum glauben : )

Claudia hat gesagt…

Sehr schöne Blümchen!
Ich wünsche Dir einen schönen Herbsttag !
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Liebe Elfen!Da habt Ihr wirklich etwas Schönes für die Sticki entwickelt.Ich war schon länger nicht im Bloggerland unterwegs, jetzt hole ich so einiges nach und werde mich auch bei Euch umsehen.Sicherlich sind wieder viele schöne neue Sachen und Stickdateien entstanden.GLG von Evy!

Feenstube hat gesagt…

Hallo liebe Elfen, den Text hätte ich nicht besser schreiben können, ihr sprecht mir aus der Seele.
Über die Blumen würde ich mich sehr freuen.
GGLG

Charade Tschüsken hat gesagt…

Die Blumen sind wirklich zauberhaft :)

seifentier hat gesagt…

hallo liebe Elfen,

IHR sprecht mir aus der Seele, denn es wurde ja schon weihnachtlich, als wir noch sommerliche Temperaturen hatten und so finde ich EURE Idee super und freu mich über das Freebie. Verlinken tu ich euch natürlich auf meinem Blog und ne Mail geht auch raus.

Ganz liebes Grüßle von Ines

JES! hat gesagt…

Hallo,

sehr hübsche Freesie!

liebe Grüss,
Jeanette

Nadelia hat gesagt…

oh wie toll! Die Konsum-Weihnachtszeit ist auch nicht mein Ding ... ich komm so auch leider nicht ins Weihnachtsstimmung .... dafür ist mir der Sommer noch zu präsent.

Über dein gutserle freu ich mich schon jetzt.

DANKE!

Nähtinchen hat gesagt…

Wie schööööön!!!!! Vielen lieben Dank!! Verlinkt habe ich unter www.naehtinchen.blogspot.de
GlG Tina

Tanja hat gesagt…

Hach, wie hübsch! Und Glasteppiche brauch ich immer ;-)

Grüßle
Tanja

Angelface Design hat gesagt…

Hallo Lilli,
ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für ein paar kleine Grüße. Für die kalte Jahreszeit brauche ich auch mal Untersetzer für mein Teechen.

Leider vergeht die Zeit viel zu schnell, so dass man doch jetzt schon langsam an Weihnachten denken muss, wem man mit einem kleinen Dankeschön eine Freude machen möchte.

Viele liebe Grüße
Sylvia

Aline hat gesagt…

Hallo liebe Fee,
vielen Dank für Dein Gutserle. Es ist entzückend.
lg Aline

ZeSSins mum hat gesagt…

Hallo, das freebie ist sooo toll. Danke ♥ Ich hab bei facebook gepostet. Den link schick ich dir.

Liebe Grüße, Silvy

Lu hat gesagt…

Oh Danke,
das lenkt wirklich von diesem Schreck vorvorvorweihnachtstrubel ab!
Warum nur drück ich mich in dieser Zeit immer vorm Einkaufengehen??? :O)
Das Wetter passt auf jeden Fall auch viel besser zu Blümchen.

ein lieber Gruß von der LU

miari by jenny hat gesagt…

Liebe Elfen,
Ihr sprecht mir aus der Seele! Ich kann noch überhaupt nicht an Weihnachten denken, warte ich doch immer noch verzweifelt auf den Sommer....
Daher würde ich mich sehr über die süßen Blümchen freuen, zu denen mir so spontan so einiges einfallen würde.
Ich habe Euch in der Sidebar verlinkt und werde noch einen E-Mail schreiben.
LG Jenny