Donnerstag, 23. August 2012

es gibt dinge die muss man nicht verstehen...

ich hab bei DW einen eigentlich sehr schönen käfer für meine taschen gefunden.
hab ihn gestern probe gestickt - alles soweit schön und gut.

nun wird mir aber unterstellt, mit dem hinzufügen MEINER wiese würde ich die ursprungsdatei verändern... und ein ändern der farben wäre auch eine ungenehmigte dateiveränderung.

zudem hatte ich VOR dem kauf gefragt, ob ich die schmetterlinge aus der serie des käfers einzeln sticken darf.
dies wurde bejaht... nun darf ich die schmetterlinge aus der serie zu dem käfer NICHT setzen...

würde ich nun meine eigenen schmetterlinge setzen, würde dies auch eine änderung der ursprungsdatei sein, wenn denn das hinzufügen meiner wiese schon eine dateiveränderung darstellt...

FAZIT: ich bin wohl zu lang auf dem markt als das ich dies noch verstehe...
da ich selbst digitalisiere weiß ich sehr wohl was eine veränderung der ur-datei ist!

liebe blogger: wer von mir dateien hat, darf da gerne noch was nach seinem ermessen drumherum/drunter/drüber machen, und die farben dürfen nachtürlich auch nach gut dünken verändert werden.
schließlich mag jeder andere farben :-)

eure elfen










Kommentare:

LindaLodzi hat gesagt…

??? ...versteh ich auch nicht...!!!
Aber in solchen Fällen hilft eines meist ganz gut weiter: Immer schön lächeln und winken!
Viele liebe Grüsse

Jasalu.de - mit Liebe handgemacht hat gesagt…

Es ist wirklich unglaublich schade!
Wir alle haben das gleiche "Hobby" und erfreuen uns an den schönen Dingen.
Traurig, dass einen manchmal das Leben unnötig schwer gemacht wird...
Ganz viele liebe Grüße
Nicole

nEmadA hat gesagt…

oh weh ... das muss keiner verstehn ... und ist auch total der witz ...

manometer ... ich hab mir noch nie gedanken darüber gemacht ... das ich bei farbänderung die ur-datei missbrauchen würde ...

so ein schwachsinn ... man man ...

trotzdem finde ich deine stickerei total süss ... mit aaaallem drum herum ... :)))

GlG Bea

Numees hat gesagt…

Oh Mann, ich verändere auch ständig die Farben, so wie sie grad passen! Finde ich total schade solche Diskussionen und man bekommt ja fast Angst, eine schöne Datei zu kaufen, wenn man sie dann nicht so kombinieren kann wie man möchte.
Ich finde es ist ein superschönes Bildchen und deine Wiese und die Schmetterlinge passen doch super dazu!!!
Liebe Grüsse
Isabelle

Bärbel hat gesagt…

Was ist dann denn für ein Schwachsinn. Nur die Originalfarben - auch wenn es gar nicht zum Stoff paßt - vielleicht wird noch das Garn und die exakte Farbnummer angegeben. Das versteht ja keiner.

...und eine Datei ist doch nicht verändert, wenn man sie mit einer anderen Datei kombiniert.

Es gibt schon komische Ansichten.
Solche Dateien braucht man dann ja nicht mehr zu kaufen.

LG Bärbel

Joanna´s Näh- & Foto-Blog hat gesagt…

Schwachsinn!!!

Ich nehm nie die Farben in den Vorgaben, die hab ich nie alle da und???

Mensch wie schwachsinnig!

Die Stickerei ist süß wie sie ist und warum sollte man Kreativität Grenzen setzen. Schade sowas.

lg Joanna

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

auch hier Kopfschütteln, dann darf ich ja Stoffe auch nicht mixen....oder?

Das Ergebnis ist auf jedenfall schön und es ist doch auch nur auf dem Endprodukt so.

liebe Grüße

kazze hat gesagt…

So ne Stickdatei bzw. das Motiv muss doch auch farblich zum Stöffchen passen ?!?!?! Manche Leute müssen das Leben schwerer machen als es eh schon ist!

ooommmm ... In der Ruhe liegt die Kraft!

Lexie hat gesagt…

Oooh!
Sachen gibts...
Und ich mochte die Käferversion so!... Schade!
LG, Lexie

Angelface Design hat gesagt…

Hallo Lilli,
ich finde es auch sehr schade, dass sich Leute darüber aufregen.

Farben hat doch nie immer jeder die gleichen. Viele benutzen auch andere Garne. Es ist doch schön, was man aus einer Datei alles zaubern kann, das Grundmodell ist ja doch geblieben.

Dann dürfte ja auch niemand einen Kuchen aus einem Backbuch backen und statt Haselnüsse Mandeln nehmen. Ich kann mir doch auch eine teure Markenjeans kaufen und lustige Sachen draufsticken.


Deine Sachen sind einfach toll. Laß Dich nicht ärgern und bleib wie Du bist.

Viele Grüße

Sylvia

die Zicke hat gesagt…

Solche Knüppel zwischen die Beine sind wirklich ärgerlich und völlig überflüssig! Und nun? Ohne Käfer? Ohne Wiese? Auf jeden Fall ohne diesen Anbieter!

Liebe Grüße... Heike

Lilli + Peter hat gesagt…

@ heike

ohne diesen käfer dieses anbieters.

tati vom stickbär hat auch eine schöne käferserie :-)

und tati beschwehrt sich nicht wenn ich in der vorschau die farben geändert habe, weil blumen bei mir IMMER gelbe dolten (mitte) haben.

la stella di gisela hat gesagt…

Manche Menschen haben wohl einfach zu viel Zeit, um sich über Dinge aufzuregen....tsts....nicht ärgen-nur wundern...
Liebe Grüße
Gisela

Marie hat gesagt…

Anscheind kann man überall was finden, ob es nun da ist oder nicht.
Finde ich echt schlimm.
Gerade bei der Farbauswahl finde ich ist es doch klar das jeder ne andere Farbe nimmt, denn ich hab ja nicht alle Farben parat zu Hause.
Grüße
MArie

Leuchtwürmli hat gesagt…

...so ein ausgemachter Quatsch...ich habe auch von Euch die ein oder andere süsse Stickdatei und nehme immer meine eigene Farben...Das hängt doch auch von dem Untergrund ab...Demnächst darf man bei Applikationen nur noch die vorgebenen Stoffe nehmen, so weit kommt es noch...
Kopf hoch, viele Grüße, Bianca

Frida hat gesagt…

Oh!

Wie gut, dass ich neulich nicht bei der Dame eine Datei gekauft habe. Das hatte ich noch auf meiner Liste. Aber ich lass auch gerne mal was weg oder dichte was hinzu und genau die Farben nehme ich auch nicht. Das wär ein Disaster geworden.

Mach dir nichts draus, schade ums Geld. Aber es gibt soviele schöne Dateien mit denen man auch noch kreativ sein darf.

LG von Kirsten

Nina´s Kreativecke hat gesagt…

Manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln.

LG
Nina

tinka hat gesagt…

Also auf die Idee mit den Farben wäre ich ja nicht mal gekommen... Zumal man dann ja erst mal anfragen müsste, ob denn die Datei überhaupt für das vorhandene Garn konzipiert und geeignet ist. Vielleicht gibt es ja bei Firma A die Farbe gar nicht, die es bei Firma B gibt.

Leute gibts...

Schöne Grüße,
tinka

samatino hat gesagt…

heidanei...was es alles gibt..für eine kleinglauberei...sehr schade..wirklich alles sehr kompliziert und schade...ich habe keine sticki, aber trotzdem erschrecken einem solche sachen..schön, das man eure sache verwenden kann wie es einem gefällt..glg sabine

Der Sonntagshase näht... hat gesagt…

Achje, sowas doofes. :\ Völlig unnötig...