Montag, 13. August 2012

der anfang ist gemacht :-)

Lilli´s Elfenwerkstatt
die muster sind schon seit 2 wochen bei uns.
jedoch haben wir es wegen des neuen gesetzes noch nicht geschafft,
eine davon zu besticken.
die zeit hat gerade mal für die grundbilder gereicht.

und auch diesmal habe ich ein wenig mit der bestickbaren fläche gekämpft.
wenn man eine zeitlang in größeren verhältnissen stickt,
dann vertut man sich da doch mal schnell.

ich denke aber, das ist wie mit dem radfahren 
- verlernt man auch nicht.
wenn ich die muster alle bestickt habe,
dann weiß ich wieder wie es geht.

da wir den überschlag nicht zunähen lassen, 
kann man auch recht easy paspelbänder einsetzen.
die schnittkanten sind gebuggt und geklebt. 
das hat sich in der vergangenheit bewährt.

bei den farben vom igel hab ich auch ein wenig gekämpft,
da der igel eigentlich ein dunkelbraunes stachelkleid hat.
das sieht man aber auf dunkelblau nicht gar so schön.
daher alle brauntöne heller - und jetzt ist es genau richtig :-)

der kleine mika wird sich bestimmt über sein kleines 
pilzigelchen von der krabbel-krabbe 
freuen.

wir wünschen euch allen einen guten wochenstart

eure elfen

Kommentare:

Marie hat gesagt…

Das sieht wunderschön aus und ich liebe das Stickmotiv.
einfach knuffig.
Grüße
Marie

LindaLodzi hat gesagt…

Ist das aber eine hübsche Tasche! Sehr schön! ...aber wie lange stickt man denn an diesem Bild?
Viele liebe Grüsse!

Lilli + Peter hat gesagt…

hallo lindalodzi,

der stick dauert in meiner kleinen maschine mit gedrosselter geschwindigkeit ca. 70 minuten.
beim ersten stick lasse ich die maschine nicht auf voller leistung sticken.

lg

lilli

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Eine wunderschöne Tasche;das Stickmotiv ist allerliebst!
Hallo Lilli,ich versuche seit gestern erfolglos Euch eine mail mit meiner Adresse zu senden.Immer kommt diese zurück.Ich weiß nicht woran es liegt.Und dabei habe ich mich so sehr gefreut bei Euch das schicke Schlüsselband gewonnen zu haben.Hier meine mail-Adresse:Little-Hummingbird(at)gmx.net.Vielleicht kannst Du mich kurz anmailen und ich versuche es mit "antworten"?Vielen lieben Dank!GLG,Evy

Zwergenluxus hat gesagt…

Wieder wunderschön geworden. Der Igel ist toll.

Liebe Grüße
Denise

Katrins Stickträume hat gesagt…

Die Tasche ist super schön geworden, niedliches Stickbild!
Liebe Grüße Katrin

Angelface Design hat gesagt…

Hallo Lilli,
tolles Stickmotiv, tolle Tasche. Igel sind bei uns auch sehr beliebt. Jeden abend kommen 3 STück abends zum Fressen auf unsere Terrasse.

Viele Grüße
Sylvia