Dienstag, 17. Juli 2012

kreativ-blockade


ein blick aus meinem arbeitszimmer - und ich sehe DAS.
der himmel grau und ein wind das man meinen könnte 
die ersten herbststürme kommen schon.
meine sonnenblumen hängen schräg - die muss ich nachher noch anbinden...

in der benachbarten schule ist heute sommersportfest...
sommersportfest... bei diesem wetter??? 

wo ist nur der sommer? um die pfingstzeit war es brechend heiß
und heute hab ich eine fleecejacke an... 

wenn die finger vor kälte steif sind 
(nein, ich weigere mich im juli die heizung anzumachen!)
macht weder das digitalisieren spaß noch überhaupt das kreativ sein.
es fällt mir tatsächlich mal schwer bei grauem wetter bunt zu denken...

kennt ihr das?
ihr habt einen traumhaft schönen schnitt 
und ein stickmotiv was gerade danach schreit gestickt zu werden,
aber ihr kriegt vom motiv die farben nicht hin?
es will alles nicht so recht zusammen passen?
ist ja ätzend...

so werde ich denn heute mal das fertig gepunchte sticken und vernähen...



...mich an die bestellten sichtbücher machen
und eine entsprechende tasche dazu besticken
(soll ja schließlich alles ein 'gesicht' haben)...
 ...damit der grafiker nächste woche den finalen druck in auftrag geben kann...

 ...und die hoffnung auf sonne nicht aufgeben 
(es muss ja nicht sehr heiß sein - bin ja bescheiden... ein bisserl sonne reicht ja schon)

eure frierende elfen





Kommentare:

die Zicke hat gesagt…

Arme Elfe! Nicht verzagen, irgendwann kommt die Sonne wieder und dann wirst du vor Tatendrang platzen!

Ich schick dir zumindest sonnige Grüße... Heike

Angelface Design hat gesagt…

Hallo Lilli,
bei uns sieht das Wetter leider nicht besser aus. Immer wieder Regen, zwischendurch mal Sonne. Rasen ist gemäht, aber ich habe es noch nicht geschafft, den Rasenschnitt wegzubringen. Im Schuppen stehen auch noch drei große Abfallsäcke mit Baumschnitt. Bei uns hat der Recyclinghof montags zu.

Wir hoffen alle auf Sonne, weil am Freitag die Sommerferien anfangen.

Deine Stickmuster lassen die Sonne auch scheinen.

Viele Grüße
Sylvia

by heike hat gesagt…

Oh, das kenne ich auch. Ich nähe oder sticke da immer Dinge, wo ich nicht so viel denken muß, aber dabei ganz viel Spaß habe. Eure Stickmotive sind trotz schlechten Wetter eine Augenweite.

Ich wünsche Euch alles Liebe, Heike

Baby, Kind und Meer hat gesagt…

Hallo, was für eine süße Tasche! Und ja, es könnte ruhig mal etwas sonniger werden...

Liebe Grüße von uns - bei uns kannst du dir übrigens etwas Sonne und Meer abholen - Mari (mit auch einer Lilli und einer Lotte) =)

tinka hat gesagt…

Eklig, ne? Man mag gar nichts machen, sondern sich einfach nur ins Bett kuscheln mit einem Buch oder so...

Nächste Woche soll es ja mal wieder besser werden, ich hoffe das wird was und hält dann auch mal ein bißchen an...

Ich schick wenigstens ein bißchen gute Laune zu euch rüber, Sonne hab ich leider auch nicht im Angebot ;)