Dienstag, 12. Juni 2012

hoop-master und 1000 sticks später...



wir besticken hin und wieder für 
vereine, restaurants oder geschäfte shirts/schürzen/hoodies/handtücher ect.

bisher haben wir das einspannen immer ohne hoop-master gemacht.
waren ja auch noch nie so viele wie dieses mal.

bestellt waren 250 shirts und hoodies
- hinten und vorne bestickt.
der rückenstick war recht groß - stickzeit 35 minuten.
vorne jedes individuell mit namen.

deshalb hab ich mir einen hoop-master gekauft.
gereitzt hat mich der jedesmal bei solchen bruststickereien,
aber wegen den paar bis jetzt hat sich´s nie wirklich gelohnt.
aber es war schon immer eine qual mit dem positionieren.
 
anfangen mit ca. 180 namen setzen - in das logo.
ok, ging mit dem PE-designer recht schnell - waren 2 tage.

das sticken hat jetzt doch eeeewigkeiten gedauert.
aber mit dem hoopmaster ist das einspannen echt ein traum.
sogar für die unterschiedlichen größen von XS - XXL kann man das
mit dem hoop-master ganz schnell und gerade einspannen.
ein TRAUM und eine wirkliche arbeitserleichterung.




 jaaaa, und gestern war ein echt irrer tag...
wir haben die letzten (urlaubs)-tage mit weg pflastern und garten einfassen verbracht.
der ganze vorgarten und der eingangsbereich wurde neu gemacht.
unsere große birke und die große thuja vor dem haus sind gefallen.
alles umgraben und die wurzeln ausschütteln... wir haben jetzt alle 'rücken' ;-)
die birkenwurzeln waren eine echte plackerei... 

ich habe eine freundin in hockenheim - wir sind uns in manchen bereichen sehr ähnlich.
hab ihr letzte woche abends eine mail geschrieben mit was wir alles beschäftigt sind
(oder nicht sind weil ich letzte woche fast nur flach lag)
- und das ich eine waldläuferin im kleinen garten haben möchte.
wer schon mal bei mir war: 
im großen garten findet man gargoyles, lichter-rosenkinder
und einen kleinen drachen. ich mag diese figuren sehr.
es passt zu meinen rosen, lavendel, schneenachtkerze usw.

jetzt läuft mir meine freundin schon soooo lange hinterher - geburtstage, weihnachten, ostern.
sie wollte mir was schenken und ich sollte mir was aussuchen...

WAS schenkt man einem menschen der alles (zumindest fast) hat?
mir fiel nichts ein... mir fehlt nichts, ich brauch grad nix, 
das was ich am liebsten hätte (gesundheit) kann man nicht kaufen...

am wochenende habe ich meiner großen dann meinen traum gezeigt 
- kostet aber ein stolzes sümmchen.
leistet man sich ja auch nicht so eben mal nebenbei...
aber sie ist soooooo schöööööön... und die möcht ich schon seit 3 jahren haben

hab mir dann gestern früh ans herz gefasst und meine freundin gefragt,
ob sie mir was dazu steuern möchte. ich finde die 'hilde' sooooo schön.
würde die so gern in meinem garten haben, unter einer japanischen trauerkirsche.
gesäumt wird sie mit elfenblumen, bodendecker-phlox, maiglöckchen und hortensie,
und wie soll´s sein: rosen, lavendel und kaukasisches vergissmeinnicht.

bekam ich von meiner freundin dann die antwort:
 hmmm, muss ich drüber nachdenken....

nach ner weile ruft mein mann etwas angesäuert von unten:
LIIILLIIIIIIIII, du hast post.

ich:
ja, dann bring sie mir halt bitte rauf?!

er:
spinnst du? glaubst wirklich ich trage nen zentner hoch damit ich ihn dann wieder runter trage?

ich:
(gedanke) häää? brief? 50 kilo? was soll etz das? mc-fly? jemand zuhause?

*genervt* ist ja in ordnung, gut, gehe ich halt zu meinem 50-kilo-brief... *stöhn und augen verdreh*
geh ich runter, steht da im eingangsbereich ein monsterpaket...
ich schau drauf und lese nur: 
vorsichtig transportieren!!! STEINFIGUR!!! zerbrechlich!!!

ja, dann wusste ich das in meinem kleinen garten dank meiner freundin eine elfe einziehen wird :-)
und WAS hab ich mich gefreut!!! so sehr das ich pipi in den augen hatte.

und was soll ich euch sagen?
noch so ne verrückte gibt es noch ein stück nord-westlich von mir.
da kam vor einiger zeit ein traumhafter fliegenpilz bei mir an :-)
der steht jetzt mit der aufschrift 'glückspilz' an unserer haustür :-)


an euch zwei:
DANKE DAS ES EUCH GIBT  ;-)


eure elfen


Kommentare:

.Elly hat gesagt…

He he ..
Eine Verrückte davon muss ich wohl kennen ;-)
obwohl ich wohl die weniger Verrückte von den 2.en bin ...
Aber die Elfe ist trotzdem herzallerliebst
Lg Ich ♥

Schlottchen Müller hat gesagt…

Liebe Lilli,

es ist schön, wenn man von dem was man gibt auch einen Buchteil zurückbekommt...

hexenreigen hat gesagt…

Ach , ist die süß :-)
Hoffe sie bringt dir viel Glück :-)
Der RAhmen sieht ja nicht gerade einfach zu bedienen aus :-)
Was es nicht alles gibt
Jessi

Lilli + Peter hat gesagt…

hi jessi,

der rahmen ist total easy zu bedienen. sind zahlen und nummern drauf - diese halterung rein - flies wird mit magnet gehalten und dann einfach das gegenstück und zudrücken. schon ist alles da wo es hin gehört :-)

lg

lilli

handmade4kids hat gesagt…

Wow, bekommt man so einen Rahmen für alle Stickmaschinen und was kostet das ungefähr?

Claudia hat gesagt…

Eien wunderschöne Überraschung!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥