Sonntag, 11. März 2012

union-jack

heute fangen wir mit einem etwas anderen projekt an -
die britische fahne mit fimrennamen - entsprechend eines onlineshops.



bezüglich unseres freebies möchte ich an dieser stelle kurz ein paar worte schreiben:

- vom 6. märz mit freigabe unseres freebies bis jetzt, 11.3.2012 - 12 uhr
haben wir unser freebie ganze 1.247 mal versendet -
in ländern von australien bis zypern war alles dabei.

ein herzliches danke an die vielen interessenten!!!
ein herzliches danke an die geduldigen!!!
ein herzliches danke an die, die ein danke und/oder ein lob für uns übrig hatten!!!

ich möchte aber auch die unangenehmen dinge unseres freebies loswerden:
es kamen etliche mails zurück - mit der fehlermeldung:
'POSTFACH des empfängers VOLL',
oder unser freebie landete bei euch im spamordner...
manche anfrage kam bei uns nicht an, manche antworten kamen bei euch gar nicht an.
das ist zwar ärgerlich, jedoch können WIR nichts dafür!!!
unhöfliche worte an uns sind an dieser stelle unangebracht.

ich habe es zwar schon mal erwähnt, aber: keiner von uns sitzt 24 stunden am PC - auch ihr nicht.
warum wird das von uns erwartet?
selbst tagsüber haben auch wir noch etwas anderes zu tun als nur das freebie zu versenden.

und das traurigste an der ganzen sache:
bei wirklich vielen war weder ein bitte noch sonst irgendwas in der anfrage.
da kamen sätze wie 'will ich haben' bis 'schnell zuschicken'.
kein hallo, kein gruss... 
das macht uns dann doch irgendwo sehr traurig und lässt uns überlegen, 
ob wir wirklich die ganze serie als freebie übers jahr herausgeben werden/sollen...

daher haben wir uns entschlossen ein freebie nur noch 50 mal zu verschenken!
 wir werden dies dann per verlosung in einem bestimmten aktionszeitraum machen.
UND es gibt keinen Rechtsanspruch auf ein freebie!!!


eure elfen






Kommentare:

babymotte hat gesagt…

Also ich bin zwar nicht davon betroffen...
aber auch hier sieht man mal wieder das manche Menschen den Anstand mit dem Schaumlöffel gefr... haben...
Schade für die,die jetzt betroffen sind...
♥-licche Grüße Heike

Denise-Naehkaestchen hat gesagt…

Hallochen,
das tut mir sehr leid. Aber leider ist es heute so Undank, Unhöflichkeit und vorallem alles als Selbstverständlich anzusehen ist für einige Normal.Schade aber mir geht es auch so mit anderen Dingen.......
GGLG
Denise

Handmade by Andrea hat gesagt…

Schade das es soweit kommen musste.Anstatt sich zu freuen,das man etwas schönes geschenkt bekommt.Ich habe mich auf jedenfall total gefreut,kaum hatte ich meinen Kommentar geschrieben,war auch schon eine liebe Mail in meinem Briefkasten.
Nochmals Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Andrea♥

Kleiner Naehtempel hat gesagt…

Ein liebs * Hallöle * und *winke winke* mal schnell zu den lieben Elfen rüberwerfe .
Harte ,klare Worte von euch die ich in allen Fällen unterschreibe ....so kanns einfach nicht sein ...ein bissi Anstand und Gedult sollte man schon haben .....wo bekommt man schon was geschenkt ?
Ich denke manche wissen gar nicht was das für eine Arbeit ist ein Stickmuster zu erstellen .

Ich habe gelernt ** Bitte und Danke ** zu sagen !
Dabei bricht man sich kein Zacken aus der Krone .

Tut mir echt leid für euren Ärger und ich wünsche mir für euch und für uns alle das man sich doch gegenseitig mit bissi mehr Respekt und Anstand behandelt
Einem einfaches ** Bitte und Danke ** dürfte doch kein Problem sein , kann jeder von uns über
die Lippen bringen und man kommt viel weiter im Leben.... mit bissi Freundlichkeit .
Denkt mal drüber nach ...

Ihr Lieben
ich wünsche einen schönen Sonntag

Liebe Grüße Birgit

Tadewi´s Elfenatelier hat gesagt…

Ich finde es mehr als schade das nicht einmal ein Wort des Dankes an euch kam. Immerhin ist das eine wundervolle Geste und so vermiesen einige den anderen wieder einmal die Freude.
Gute Idee es so zu lösen...schade das man dadurch relativ geringe Chancen hat die Serie komplett zu haben, aber immer noch besser als undankbare Menschen zu belohnen.

Alles liebe,
Tadewi

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

oh das tut mir leid .... also bitte - danke gehört einfach zu einem freundlichen Umgang dazu.

Dann hoffe ich in Zukunft auf mein Glück und wenn nicht, auch nicht schlimm.

Danke nochmal und
einen schönen Sonntag wünsche ich euch
lg Heike

Bärbel hat gesagt…

Ich finde es auch sehr schade, daß der Anstand immer mehr zu wünschen übrig läßt.
Selbst meine Tochter wird manchmal komisch angeschaut, weil sie lieber einmal zuviel Danke oder Bitte sagt - mit dem Kommentar, das wäre heute selten geworden, diese Worte zu hören.
Es ist einfach ein höflicher Umgang miteinander, der das Leben liebenswerter macht.
LG Bärbel

druetken hat gesagt…

Oh...es tut mir echt leid für euch das es so gelaufen ist!

Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls riiieesig gefreut über das Freebie...und einmal gestickt ist es auch schon...so klasse digitalisiert...sooo wunderschön...VIELEN LIEBEN DANK nochmal dafür...ich hatte es ja schon in meiner Mail geschrieben...ich finde es absolut nicht selbstverständlich das ihr so eine tolle Sache kostenlos an uns weitergebt...schade das manche das leider nicht zu würdigen wissen!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Amajasea hat gesagt…

Wenn ich das lese bin ich wirklich erschüttert! Es ist wirklich traurig, dass man sich heutzutage sehr oft über so undankbare und ungeduldige Menschen ärgern muss. Ich wäre auch total sauer, wenn ich für eine so freiwillige und liebgemeinte KOSTENLOS zur Verfügung gestellten Sache solche frechen Mails bekommen würde.
Ich drücke Euch mal lieb und sage DANKE für die viele Arbeit !
Annett

Kellyhexe hat gesagt…

UIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII, harte, aber gerechte Worte.
Hoffentlich war meine Anfrage nicht misszuverstehen.....ich weiss, das Ihr immer sehr fleissig seid und immer bemüht seid, tolle Arbeit abzuliefern, was leider heute nicht mehr die Regel ist.
Hab Dank dafür und ich hoffe, das wir alle dazu beitragen können, das Du nicht mehr so enttäuscht bist.

Miss Elli kreativ hat gesagt…

´Hallo, ich selber ahbe ja auch das Freebie angefragt und es auch von euch sofort zugeschickt bekommen. Das ging wirklich alles andere als langsam und auch hier denke ich, dass immer auch der Ton die Musik macht, aber wenn man sieht, dass selbst im Kindergarten schon die Kinder die einfachsten höflichen Umgangsformen nicht mehr kennen (ich spreche da aus eigener Erfahrung), dann kann man sich nicht wundern, wenn auch im "grossen Ganzen" die Umgangsformen nicht immer da sind oder auch einfach nur nicht genutzt werden. Harte Worte von dir und in der Konsequenz auch verständlich.
Eigentlich sollte sich jeder, der eine solche Datei anfordert auch einmal Gedanken machen, wer dahinter steckt und auch was dahinter steckt an Arbeit, Herzblut und so weiter. Schade dieses geht leider in der heutigen Welt immer mehr unter.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag.
Elke

butzi-design hat gesagt…

Oh, das macht mich traurig, dass ihr so behandelt wurdet. In der heutigen Welt gibts fast nichts mehr umsonst, schon gar nicht so liebevoll Gemachtes, was auch viel wertvolle Zeit kostet! Dafür ist wirklich mindestens ein Bitte und Danke angebracht!

Nur schade, dass die "Braven und Guterzogenen" das Nachsehen haben und ihr die Freebies nur noch verlosen wollt. Muss ich eben 24 Stunden / Tag am Pc sein, um eure Aktionen nicht zu verpassen *lach* Nee, war nur Spaß. Wir alle haben ja auch noch ein Privatleben, nicht wahr?

Ganz liebe Grüße aus Österreich, Phuong My

Queenofffrogs hat gesagt…

Hallo Lilli und Team,
Ja da fehlen mir die Worte....deshalb bedanke ich mich lieber einmal mehr als zuwenig...und danke für deine Geduld trotz des Unfalles... Ich bin entsetzt, dass manche Leute soooo unverschämt sind.
Ich hoffe auf mein Losglück beim Auslosen und weiß dass es nicht selbstverständlich ist so ein Freebie zu bekommen....Lilli♥

Wunderland-Design hat gesagt…

Liebelein, reg Dich nicht auf - Du weisst doch, einer meiner Lieblingssprüche: "es kommt immer wieder zu Dir zurück, was Du tust" - so - lehnt Euch zurück, und geniesst, wenn es soweit ist :)
Knuddeldrück,
Marion

ellle hat gesagt…

Hallo ihr lieben Elfen,

durch eine andere Seite bin ich auf eure Seite gestoßen und das Erste was ist sah, war dieses tolle Flaggenfreebie. Das hätte ich vor zwei Wochen gut brauchen können, aber das ist eine andere Sache ;-).
Zu der Sache mit dem Freebie an sich kann ich nichts sagen, möchte euch aber mitteilen, dass ich eure Seite herzallerliebst finde und mit Sicherheit jetzt öfter lesen werde.

LG, ellle

Schnickschnack hat gesagt…

Ich finde ein Danke oder Bitte sollte wirklich drin sein!
Ich habe mich auf jeden Fall sehr über das Eulenpaar gefreut und freue mich auch aufs sticken, leider fehlt mir im Moment ein bißchen Zeit.
Lg
Tanja

Hexe hat gesagt…

Hallo Lilli's Elfenwerkstatt, ich finde es auch sehr schade, daß es so abgelaufen ist *fremdschäm*. Verständlich, daß Ihr die Freebies künftig limitiert und die Glücklichen ausgelost werden. Allerdings werden so evtl. auch die falschen bestraft. Ich würd mich freuen, wenn es die Freebies weiterhin für alle die höflich drum bitten und sich bedanken geben könnte. GlG Hexe

Flinke Hand hat gesagt…

Hallo liebe Elfen,
es gibt heutzutage sehr viele Menschen, die weder ein Bitte noch ein Danke kennen. Deshalb kann ich euch sehr gut verstehen und ich finde es überhaupt super von euch, das ihr trotz alle dem das Freebie noch 50 mal verschenken wollt, Hut ab. Ich freue mich jedenfalls jedes Mal wie ein kleines Kind wenn jemand so nett ist wie ihr und mit anderen teilt. Lasst euch nicht ärgern und genießt euer Leben.

Ganz liebe Grüsse aus Oppenheim
Inge