Donnerstag, 7. April 2011

...layout und so...

... mit Dagi vom Nadelflüsterer hatte ich gerade das Thema Vorlagen, Fleyer, Präsentationskärtchen/Visitenkärtchen, Bestellzettel für Märkte ect...

Die meisten haben ein Logobild und quälen sich durch diverse 'druckdirselbstdeinzeug'-Anbieter.
Dort hat man dann die Wahl zwischen bereits vorgefertigten/vorgegebenen Layouts - oder man läd für Geld sein eigenes Bild hoch - dann hat man oft das Problem, das es trotzdem nicht so schön aussieht - oder man kann diverse Features nicht mit einarbeiten, keinen farblichen Hintergrund wählen, Schriften nicht kombinierbar oder ähnliches.

Meine Sachen lasse ich von Martina machen. Die ist nicht wirklich teuer und sie gibt das dann auch gleich zum Drucken. Sie hat mir meine PDF-Vorlage für Rechnungen und Schriftverkehr gemacht, macht mir die Präsentationsvorlagen von meinen Stickdateien, hat mir einen ganz zauberhaften 3-teiligen Fleyer gemacht... und alles passt zusammen, wie eben eine Serie.
Wer keine eigenen Bilder hat, dem kann ich z.Bsp. Fotolia an´s Herz legen - oder diejenigen, die gut Zeichnen können.

Wer seine individuellen Printsachen möchte, kann gerne Martina mal anschreiben - fragen kostet ja nix ;-)
Sie ist gelernte Mediengestalterin - also vom Fach - und ich bin keine Leuchte was diverse Bildbearbeitungsprogramme angeht.

Martina hat die M@iladdy: pinklorelei@gmx.de

Keine Kommentare: